Neuseeland !

Es geht wieder los ! Nach 6 Jahren endlich wieder nach Neuseeland ! Darauf habe ich sehnsüchtig gewartet. Diesmal fahre ich mit einer Freundin für insgesamt 1 Monat. Nach 1 Woche auf der Nordinsel stoßen dann meine Schwester und meine Nichte auf der Südinsel zu uns. Dann haben wir zu Viert 3 Wochen Zeit, die Südinsel zu erkunden. Da wir diesmal im Dezember fahren und der Monat eine der Hauptreisezeiten in Neuseeland ist, haben wir unsere Route geplant und damit auch schon einige Campingplätze in abgelegeneren Gegeben vorab gebucht. So in etwa wird unsere Route aussehen:

Nordinsel:Südinsel:
Unsere Route auf der Nordinsel
Unsere Route auf der Nordinsel
Unsere Route auf der Südinsel
Unsere Route auf der Südinsel

























Einige geplanten Touren, z.B. eine Schifffahrt auf dem Doubtful Sound oder einem Hubschrauberflug über die Gletscher, mussten wir schon im Voraus buchen, um sicherzustellen, das wir diese auch wirklich an dem Tag machen konnten, an dem wir dort sein würden. Wir mussten uns bereits auf eine Datum festlegen, wann wir von der Nordinsel auf die Südinsel wechseln wollten, da die Fähre im Voraus fest gebucht werden musste. Auch einen Mietwagen für die Reise von Auckland über die Nordinsel bis Christchurch auf der Südinsel buchten wir bereits im Voraus.
Und natürlich einen Camper für die 3 Wochen auf der Südinsel buchten wir schon im Februar 2019, gut 9 Monate vor Abreise, um noch ein einigermaßen günstiges Angebot zu bekommen. Hierbei ließen wir uns von der Camperoase, einem Camper-Vermittler für Neuseeland mit Sitz in Deutschland, mehrere Vergleichsangebote geben und entschieden uns am Ende für den Familia 5 von dem Vermieter EuroCamper.
Jetzt hieß es nur noch die Vorfreude genießen und warten....

nach oben / Weiter im Teil 1